LMO Tourismusnetzwerke im neuen Gewand

Seit vielen Jahren betreuen wir das Tourismusnetzwerk der Landesmarketingorganisation (LMO) Rheinland-Pfalz. In den letzten Jahren sind viele weitere Bundesländer (Hessen, Sachsen, Niedersachsen, Baden-Württemberg) zu diesem Projekt mit weiteren Tourismusnetzwerken hinzugestossen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen entwickeln wir dieses auf WordPress basierenden Netzwerke für Touristiker stetig weiter.

Im letzten Jahr haben wir einen weiteren großen Schritt los getreten der nun in Q1 2022 seine Früchte trägt. Wir haben viele alte Zöpfe der Vergangenheit abgeschnitten und die Tourismusnetzwerke visuell als auch funktional auf einen neuen Stand gebracht.

Das Frontend ist nun deutlich moderner und leichter. Neue Teasertypen wie die Story-Teaser lockern die Optik deutlich auf und schaffen zeitgleich eine höhere Inspiration. Das neue Card-Design der allgemeinen Teaser ist inspiriert von Google Material Design und gibt dem Besucher einen schnellen informativen Überblick.

Zeitgleich bieten wir den Redakteuren durch den Einsatz des Block-Editors Backery nun viel mehr Möglichkeiten Beiträge und Seiten zu gestalten. Der hochwertige und interessante Inhalt kann somit nun vielfältiger sowie spannender gestaltet werden.

Die ersten zwei Netzwerke sind schon mit dem neuen Design live (Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz & Tourismusnetzwerk Baden-Württemberg). Die weiteren Netzwerke folgen in den nächsten Wochen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü