Bestellhier.de wächst schnell – Neue Partner & Funktionen

Mehr als 300 weitere unternehmen werden Teilnehmen

Nachdem Anfang des Monats der Kreis Ahrweiler ein großes Lizenzpaket gekauft hat und somit allen Unternehmen im Kreis Ahrweiler die Teilnahme an unserer Plattform kostenfrei ermöglicht, hat letzte Woche nun auch der nächste Landkreis zugeschlagen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WFR BIR mbH startete schon letztes Jahr mit dem “Kauflokal”-Portal , das als Ableger von unserem Liefern lassen Portal des Kreis Ahrweilers Unternehmen während der Pandemie unterstützt hat. Nach nur wenigen Gesprächen war beiden Seiten klar, dass unser neues Portal der nächste Schritt bei der Unterstützung zur Digitalisierung der lokalen Gastronomen und Einzelhändlern ist.

In den letzten Tagen haben sich nun die ersten Unternehmen aus dem Landkreis Birkenfeld registriert und setzen sich mit dem Portal auseinander. Hier freuen wir uns schon auf das erste Feedback, da auch ganz neue Branchen, wie beispielsweise die ersten Apotheken, nun ihre Produkte zum Liefern und Abholen (Click&Collect) anbieten.

Natürlich wird es auch wieder ein kostenfreies Webinar von uns für alle interessierten Unternehmen geben.

Marketing und Pressearbeit folgt

Im nächsten Schritt werden dann langsam auch die ersten Maßnahmen zur Bekanntmachung des Portals gestartet. Seitens unseres Partners sind Presseberichte geplant und wir sind im Hintergrund die ersten B2C-Marketingkampagnen am planen. So werden wir wie gewohnt in kürze regionale digitale Kampagnen umsetzen um die Bekanntheit des neuen Services im Landkreis bekannt zu machen.

Wir freuen uns darüber, einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben und unseren Service somit Unternehmen in einem weiteren Landkreis in Rheinland-Pfalz anbieten zu können. Wir sind sowohl in Rheinland-Pfalz als auch deutschlandweit mit vielen weiteren Wirtschaftsförderern in Gesprächen um das Wachstum hoch zuhalten und unser Ziel einer deutschlandweiten Plattform für Einzelhändler und Gastronomen weiter näher zu kommen.

Aus Kundenwünschen werden neue Funktionen

In den vergangenen Wochen haben wir von den teilnehmenden Unternehmen viel positives Feedback erhalten, aber natürlich auch Wünsche und Anregungen. Diese nehmen wir natürlich sehr ernst und versuchen mit sinnvolle Erweiterungen unser Plattform entsprechend der Anforderungen am Markt, die Bedürfnisse abzudecken.

So sind beispielsweise folgende neuen Funktionen in den letzten Woche integriert wurden:

  • Einfachere Produktpflege mit Kopierfunktionen um noch schneller das eigene Produktsortiment anzubieten
  • GoogleMaps Karten in den Einträgen integriert um Kunden einfacher den Weg zum Unternehmen zu ermöglichen
  • Telefonische Bestellungen für Kunden ermöglicht um einen ersten Schritt auch ohne verbindliche Bestellungen zu ermöglichen
  • Deutschlandweiter Versand ermöglicht um auch Kunden ausserhalb des Kreises seine Produkte anbieten zu können
  • Unternehmenskategorie um Zusätzliche Kategorien erweitert, für alle die mehr als nur eine Produktsparte abdecken
  • Variantenartikel ermöglicht, mit denen nun sowohl Größen als auch beispielsweise Beilagen auswählbar sind

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü