Zum Inhalt springen

Bestellhier.de wächst schnell – Neue Partner & Funktionen

Mehr als 300 weitere Unternehmen werden teilnehmen

Nachdem Anfang des Monats der Kreis Ahrweiler ein großes Lizenzpaket gekauft hat und damit allen Unternehmen im Kreis Ahrweiler die Teilnahme an unserer Plattform kostenfrei ermöglicht, hat letzte Woche nun auch der nächste Landkreis zugeschlagen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WFR BIR mbH startete schon letztes Jahr mit dem “Kauflokal”-Portal, das als Ableger von unserem Liefern lassen Portal des Kreis’ Ahrweiler Unternehmen während der Pandemie unterstützt hat. Nach nur wenigen Gesprächen war beiden Seiten klar, dass unser neues Portal der nächste Schritt zur Unterstützung der Digitalisierung lokaler Gastronomen und Einzelhändler ist.

In den letzten Tagen haben sich die ersten Unternehmen aus dem Landkreis Birkenfeld registriert und setzen sich mit dem Portal auseinander. Wir freuen uns schon auf das erste Feedback, da auch ganz neue Branchen, wie beispielsweise die ersten Apotheken, ihre Produkte zum Liefern und Abholen (Click&Collect) anbieten.

Natürlich wird es für alle interessierten Unternehmen wieder ein kostenfreies Webinar von uns geben.

Marketing und Pressearbeit folgen

Im nächsten Schritt werden dann langsam auch die ersten Maßnahmen zur Bekanntmachung des Portals gestartet. Seitens unseres Partners sind Presseberichte geplant und wir planen im Hintergrund die ersten B2C-Marketingkampagnen. So werden wir wie gewohnt in Kürze regionale digitale Kampagnen umsetzen, um die Bekanntheit des neuen Services im Landkreis zu erhöhen.

Wir freuen uns darüber, einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben und unseren Service damit auch Unternehmen in einem weiteren Landkreis in Rheinland-Pfalz anbieten zu können. Wir sind sowohl in Rheinland-Pfalz als auch deutschlandweit mit vielen weiteren Wirtschaftsförderern im Gespräch, um das Wachstum hoch zuhalten und unserem Ziel einer deutschlandweiten Plattform für Einzelhändler und Gastronomen näher zu kommen.

Aus Kundenwünschen werden neue Funktionen

In den vergangenen Wochen haben wir von den teilnehmenden Unternehmen viel positives Feedback erhalten, aber natürlich auch Wünsche und Anregungen. Diese nehmen wir natürlich gerne an und versuchen mit sinnvollen Erweiterungen unsere Plattform entsprechend die Bedürfnisse der teilnehmenden Unternehmen marktkonform abzudecken.

So sind beispielsweise folgende neuen Funktionen in den letzten Woche integriert worden:

  • Einfachere Produktpflege mit Kopierfunktionen, um noch schneller das eigene Produktsortiment anzubieten
  • GoogleMaps Karten in den Einträgen integriert, um Kunden einfacher den Weg zum Unternehmen zu weisen
  • Telefonische Bestellungen für Kunden ermöglicht, um eine erste Kommunikation auch ohne verbindliche Bestellungen zu ermöglichen
  • Deutschlandweiter Versand ermöglicht, um Produkte auch ausserhalb des Kreises anbieten zu können
  • Unternehmenskategorie um Zusätzliche Kategorien erweitert, für alle die mehr als nur eine Produktsparte abdecken
  • Variantenartikel ermöglicht mit denen jetzt sowohl Größen als auch beispielsweise Beilagen auswählbar sind

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?