Tourismusnetzwerk Sachsen online!

Mit dem Tourismusnetzwerk Sachsen ist am 15.12.20 nun das sechste Netzwerk in der Partner-Lösung von Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Baden-Württemberg und Niedersachsen online gegangen. Das Tourismusnetzwerk Sachsen ist dabei eine gemeinschaftliches Projekt der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) und des Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN).

Die B2B-PLATTFORM wurde mit WordPress umgesetzt. Zahlreiche PlugIns, Konfigurationen und Eigenentwicklungen machen das CMS zu einem funktionsreichen Instrument, was vom Input der registrierten Nutzer lebendig wird.

Aus einer Hand werden Informationen von und für touristische Akteuren aller Destinationen und Orte, aus Institutionen und Verbänden gebündelt zur Verfügung gestellt. Aktuelle Beiträge, neueste Termine sowie Weiterbildungsangebote, aber auch Stellen- und Beteiligungsangeboten stellen einen großen Teil der Inhalte im Tourismusnetzwerk dar, der von Redakteuren und Autoren veröffentlicht wird. Die aktuellen Beiträge werden wöchentlich in eine Newsletter zusammengefasst, der jeden Donnerstags an die Abonnenten versendet wird.

Ganz neu aufgesetzt und gleich für das Tourismusnetzwerk Sachsen mit eingeführt wurde auch der geschlossene Kommunikationsraum (KoRa), der in diesem Jahr gemeinsam mit allen Netzwerk-Partnern weiterentwickelt wurde. Technisch und visuell wurde KoRa stärker vom eigentlichen Tourismusnetzwerk getrennt. Zwei Systeme sorgen für mehr Sicherheit und Zukunftsfähigkeit. Die neue verbesserte Oberfläche ist moderner und erleichtert die Nutzung, vor allem auch auf mobilen Endgeräten.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü