Linz am Rhein – Relaunch der Webseite mit Typo3

Ein weiteres Webseiten-Projekt ist nun rechtzeitig zur Sommersaison live gegangen, die Webseite der bunten Stadt am Rhein – Linz. Im letzten Jahr hatten wir das Glück neben dem Marken-Relaunch auch die Ausschreibung für die neue Webseite zu gewinnen. Nach nun knapp 7 Monaten Projektlaufzeit erstrahlt die über Typo3 umgesetzte Webseite im neuen Glanz.

Die Webseite erfüllt dabei nicht nur die Aufgabe Informationen für Touristen bereitzustellen, sondern kombiniert das Informationsangebot von touristischer und städtische Webseite um auch den Anwohnern alle wichtigen Informationen zu vermitteln. So finden sich auf der Webseite nicht nur Inhalte, wie Veranstaltungen, aus dem System von Feratel Deskline, sondern auch das beliebte Stadtarchiv ist in einer neuen modernen Version umgesetzt.

Im Fokus der Webseite steht jedoch das vielseitige und bunte Veranstaltungsprogramm der Stadt Linz. Dieses zieht sowohl Tagestouristen als auch Kurzzeiturlauber an. Die Herausforderung diese Vielzahl an Zielgruppen in einer übersichtlichen Webseite abzuholen ist uns in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden gelungen.

Wir können einen Besucher der Stadt Linz am Rhein, sowie einen vorherigen Besuch der Webseite nur wärmstens empfehlen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

Noch keine Bewertung 🙁

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Menü