Zum Inhalt springen

Typo3 Relaunch – Die neue Webseite der Südlichen Weinstraße

Letzte Woche konnten wir die neue Webseite der Tourismusregion Südliche Weinstraße live schalten. Für uns ist es nicht nur ein spannendes Projekt gewesen, sondern zeigt uns auch, wie wichtig eine gute Kundenbeziehung ist.

2014 kamen wir erstmalig mit der Südlichen Weinstraße in Kontakt bezüglich dem damaligen Relaunch der Webseite. Ganz schnell waren wir uns einig und das Projekt ging noch 2014 live! Dies war der Anfang einer langen spannenden Kundenbeziehung. Die Webseite wurde stetig erweitert um neue Funktionen und auch andere Projekte wie eine PWA für die Weintage, ein neues Newsletter-System oder auch Online-Marketing Maßnahmen kamen in den folgenden Jahren hinzu.

Zusätzlich zählte die Webseite der Südlichen Weinstraße zu unseren erfolgreichsten Partnerframework Systemen, denn insgesamt wurden 8 Partner integriert, die ihre eigene touristische Webseite auf Basis des Designs und der Funktionen Hauptseite erstellten und über Subdomains erreichbar machten.

2019 haben wir zusammen mit unserem Kunden entschieden, dass es nun langsam Zeit wird einen gemeinsamen Relaunch anzugehen. Das Ziel war ein aufgefrischtes Design, eine noch bessere Responsivität, eine gesteigerte Performance und zugleich ein Update der Typo3 Version. Im Laufe der Projektphase gab es dann zusätzlich viele Gespräche zwischen den Partnern, wodurch eine große Entscheidung getroffen wurde: Die Partnersysteme der vielen Subregionen werden abgeschafft, so dass nun die gesamte Power gemeinsam in das neue Portal gesteckt werden. Wieder einmal zeigten uns die touristischen Akteure an der Südlichen Weinstraße was es bedeutet gemeinsam Tourismus zu bewerben!

Wir sind sehr stolz und froh, dass die neue Webseite live gegangen ist und freuen uns auf die nächsten spannenden 6 Jahre!

Hier geht es zur neuen Webseite der Südlichen Weinstraße: https://www.suedlicheweinstrasse.de/

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?