Initiative ServiceQualität Deutschland

Die Initiative ServiceQualität Deutschland ist ein bundesweites System zur Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten. Da freundlicher Service und nachhaltige Qualität für Betriebe in den Bereichen Hotel, Gastronomie, Tourismus und Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung gewinnen, hat es sich das Qualitätsmanagementsystem zum Ziel gesetzt, die Qualität der Betriebe zu optimieren und deren Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Geprüfte Unternehmen werden mit dem Qualitätssiegel „Q“ ausgezeichnet, welches dem Endverbraucher Sicherheit bietet, dass der Betrieb an seiner ServiceQualität gearbeitet hat und sie diesem vertrauen können. Das standardisierte System besteht aus drei Stufen, welche aufeinander aufbauen. Wir befinden uns in der „Stufe 2“. Hier setzen wir uns mit der bewussten Bewertung der eigenen Führungs- und Dienstleistungsqualität auseinander. Auf der Basis von Fremd- und Selbsteinschätzungen werden Schwachstellen aufgezeigt, diese dann einen Weg zur gezielten Verbesserung der ServiceQualität aufzeigen. Jedes Jahr erstellen wir einen neuen qualitätssteigernden Maßnahmenplan mit sowohl internen als auch kundenspezifischen Maßnahmen, um unsere ServiceQualität fortlaufend steigern zu können.

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