Zum Inhalt springen

Arbeiten bei
shapefruit

kununu

Was uns ausmacht?

Natürlich gibt es bei uns flache Hierarchien und die Türen der Chefs stehen immer offen. Wir haben frisches Obst und für Kaffee, Wasser, Tee und den Freitags-Sekt muss bei uns auch keiner bezahlen. Die Arbeitsplätze sind modern eingerichtet (Apple sei Dank) und das denkmalgeschützte Gebäude hat auch seinen eigenen Charme. Es gibt bei uns eine Playstation, ein SNES, eine Xbox und einen Kicker. Die Vergütung ist gut, der Urlaubsanspruch nicht schlecht und die Gleitzeit ermöglicht unseren Langschläfern einen netteren Start in den Tag. Bei der Aufbesserung der Rente sind wir natürlich auch behilflich und Unterstützung für Fahrrad-Pendler haben wir ebenfalls in petto.

Doch warum uns in 30 Jahren erst ein einziger Kollege verlassen hat (um nach zwei Jahren wieder zurückzukommen) erklären diese Punkte sicherlich nicht allein. Vielleicht ist es dann doch die Tatsache, daß wir täglich frisch vom Küchenjungen bekocht werden? Oder sind es die vielen kleinen Events, wie die Weihnachtsfeier, die Stammtische, der jährliche Betriebsausflug oder das gemeinsame Wandern, die uns so unwiderstehlich machen?

Am Ende sind all die oben erwähnten Dinge nur Bonis, denken wir. Denn das, was uns ausmacht, sind wir als Team. Die jungen Wilden, die alten Hasen, die Nerds, die Lauten, die Leisen, die Kreativen, die Pragmatischen, die Wilden, die Strukturierten… die shapies!

Unsere Teams & Aufgabenbereiche

Gemeinsam wollen wir unsere Kunden optimal betreuen und Projekte erfolgreich realisieren. So gibt es auch bei uns verschiedene Aufgabenbereiche, die in eigenen Teams gemeistert werden.

Klassisches Marketing

Die Aufgaben unserer Projektmanager im klassischen Marketing erstrecken sich von der Konzeption einer Broschüre über Messeplanung bis hin zur TV-Planung. Immer in enger Abstimmung mit dem Kunden und dessen Beratung.

Digitales Marketing

Die Berater und Projektmanager des digitalen Marketings widmen sich dem Advertising, Community-Management und Social Media bis hin zur Webseite.

Kreation

Mediengestalter, Grafiker, Foto- und Videografen bilden das kreative Herz von shapefruit. Von der Anzeigengestaltung über Bildbearbeitung und Logoentwicklung bis hin zu Webdesign, Animation und Videoschnitt.

Entwicklung

Unsere Mediengestalter und Softwareentwickler erwecken die Ideen zum Leben: Von HTML5-Spielen über Landingpages und Microsites bis hin zu großen Webportalen und Webshops.

Bilder sagen mehr als tausend Worte..

Wenn dich das geschriebene Wort noch nicht überzeugt hat, schaffen es sicherlich ein paar Impressionen aus unserem Arbeitsalltag, von Ausflügen & Veranstaltungen oder natürlich auch von unserem leckeren Essen!

Neugierig, mit Biss und nicht zu stoppen?

Wir sind immer wieder auf der Suche nach interessiertem Nachwuchs und motivierten Ergänzungen für unsere Teams. Schau dir unsere aktuellen Stellenangebote an, vielleicht sitzt du ja bald mit uns am Mittagstisch:

Stellenangebote

Ausbildungsangebote

Leider, haben wir aktuell keine offenen Stellen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?